Rückblick BAU 2019

Laut Veranstalter war die BAU in München, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, in diesem Jahr ein voller Erfolg. Neben Rekordzahlen an Ausstellern und Besuchern lagen die übergeordneten Themen Digitalisierung und BAU-IT voll im Trend und im Interesse der Besucher. Am Stand von D+H Mechatronic und BlueKit Factory hatten Interessenten vom 14.-19.01.2019 die Möglichkeit, sich über die neuesten Lösungen aus den Bereichen RWA, Lüftung und Entrauchung zu informieren.

Das einzigartige Dualsystem BlueKit D-AIO für Aufzugsschacht und Treppenhaus stieß dabei auf besonderes Interesse. Die Innovation für energetisch hochwertige Wohnimmobilien unterstützt die Lüftung im Aufzugsschacht bei Bedarf durch einen Ventilator, der so eine ausreichende Luftzufuhr für die Aufzugsnutzer sicherstellen soll. Außerdem übernimmt das System die Entrauchung in beiden Bereichen über die Öffnung im Treppenraum. Die Lösung konnten die Besucher am Stand live erleben.

Ein besonderes Highlight war das D+H Gewinnspiel, bei dem am letzten Messetag dem Gesamtsieger ein Gutschein über ein Wochenende in Hamburg überrreicht wurde.

Lassen Sie die BAU am Stand von D+H und BlueKit Factory noch einmal revue passieren: