Karriere bei BlueKit

BlueKit Factory ist ein Tochter-Unternehmen des weltweiten Marktführers D+H Mechatronic AG im Bereich energiesparender Lüftung und Entrauchung von Aufzugsschächten. BlueKit Factory steht europaweit für hohe Innovationskraft, umfassende Service- und Dienstleistungen sowie wegweisende Expertise in der Entwicklung und Produktion von Aufzugsschachtentlüftungs- und Rauchabzugssystemen. Für BlueKit Factory haben zuverlässigste Produktqualität und Sicherheit sowie außerordentliche Kundennähe und Serviceleistungen oberste Priorität.

Haben Sie Interesse an einer Karriere mit Weiterentwicklungspotenzial und vielfältigen Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen?
Dann bewerben Sie sich bei uns!

Unsere offenen Stellen:

Key Account Manager (M/W/D)

Als Teil der D+H Gruppe ist BlueKit Marktführer bei Konzeption, Herstellung und Distribution von Lösungen zur effizienten Entrauchung und bedarfsoptimierten Lüftung von Aufzugs- und Technikschächten. Seit über zehn Jahren sorgen die BlueKit Systeme durch das zuverlässige Zusammenwirken verschiedener Komponenten für intelligente Energieeinsparung sowie für Sicherheit und Komfort in jedem Schacht. Am Hauptsitz in Ammersbek sowie in der Tochtergesellschaft in Luxemburg stehen unsere Mitarbeiter Aufzugsbauern, Architekten und Fachplanern europaweit mit technischer Expertise und Innovationskraft zur Seite. Ob im Krankenhaus, in Wohn- und Bürogebäuden oder sogar Kirchen, BlueKit steht für Tomorrow’s Solutions in Today’s Buildings.

Wir suchen zum weiteren zielgerichteten Ausbau unserer Region Süd zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D) 

Du bist auf der Suche nach einem Unternehmen mit familiären Strukturen und einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang? 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dein Terrain:

Du bist der Vernetzer zu unseren Kunden. In diesem Kontext bist Du für die vollumfängliche Kundenbetreuung verantwortlich – dazu gehört u.a. die Planung und Steuerung aller kundenbezogenen Maßnahmen, die überregionale Kundenberatung im Außendienst sowie der Ausbau unseres Kundenstammes. Die eigenverantwortliche Erstellung von Berichten sowie die damit einhergehende Ableitung von Maßnahmen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Durch Deine Projekterfahrung sowie Deine offene Ausstrahlung fällt es Dir leicht, neue Key Accounts zu gewinnen und Projekte zu akquirieren. Dabei bist du überwiegend für den Markt in Süddeutschland, teilweise auch Österreich und der Schweiz, zuständig. Gemeinsam mit dem Marketing entwickelst Du vertriebliche Maßnahmen und nimmst an Messen und Events teil.

Dein Werkzeug:

Du besitzt eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung/ Studium und hast bereits Berufserfahrungen im Vertrieb, idealerweise im Außendienst, gesammelt. Dein technisches Verständnis (idealerweise im Bereich Aufzugstechnik; Elektrotechnik; TGA) sowie Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise konntest Du hierbei unter Beweis stellen. Du zeichnest Dich als dynamische und zielstrebige Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick aus. Daneben bist Du außerordentlich zuverlässig, lösungsorientiert und Dir den strategischen Anforderungen Deiner Aufgaben bewusst. Dein Profil wird durch den versierten Umgang mit MS-Office Programmen, (ersten) SAP-Kenntnissen sowie einer ausgeprägten Reisebereitschaft abgerundet.

Unser Angebot an Dich:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine intensive Einarbeitung sowie zukünftige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team mit herausfordernden Projekten und spannenden Themen
  • Eine Unternehmenskultur in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht
  • Ein hohes Maß an Verantwortung und Sichtbarkeit
  • Zur Erfüllung Deiner Aufgaben steht Dir ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
  • Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zur HVV Proficard und zur Verpflegung in der Kantine
  • Am Standort Ammersbek: kostenlosen Firmenparkplatz, gute Anbindung an das HVV-Netz, Kostenloses Wasser, Kaffee und Tee
  • Verschiedene Mitarbeiterevents

Hast du Fragen? Dann wende dich gern an unsere Personalreferentin Kira Mensen unter der Rufnummer +49 40 605 65 214. Kannst Du Dich dafür begeistern, neue Herausforderungen in einer zukunftsorientierten Branche anzunehmen und in einem hochmotivierten Team den Unternehmenserfolg mitzubestimmen? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen direkt an kira.mensen@dh-partner.com.

Customer Service Manager (W/M/D)

Als Teil der D+H Gruppe ist BlueKit Marktführer bei Konzeption, Herstellung und Distribution von Lösungen zur effizienten Entrauchung und bedarfsoptimierten Lüftung von Aufzugs- und Technikschächten. Seit über zehn Jahren sorgen die BlueKit Systeme durch das zuverlässige Zusammenwirken verschiedener Komponenten für intelligente Energieeinsparung sowie für Sicherheit und Komfort in jedem Schacht. Am Hauptsitz in Ammersbek sowie in der Tochtergesellschaft in Luxemburg stehen unsere Mitarbeiter Aufzugsbauern, Architekten und Fachplanern europaweit mit technischer Expertise und Innovationskraft zur Seite. Ob im Krankenhaus, in Wohn- und Bürogebäuden oder sogar Kirchen, BlueKit steht für Tomorrow’s Solutions in Today’s Buildings.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) 

Du bist auf der Suche nach einem Unternehmen mit familiären Strukturen und einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang? 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dein Terrain

Als Customer Service Manager (w/m/d) stehst Du in ständigem Kontakt zu wichtigen Kunden sowie zu deinen Kollegen aus der Produktion und der Auftragsabwicklung. Hierbei bist du erster technischer und kaufmännischer Ansprechpartner, erfasst Aufträge und erstellst Angebote.  Dabei hast Du die Telefonhotline und die zentrale Mailadresse immer im Blick. Eigenständig bearbeitest Du Reklamationen, Retouren und führst Vertriebs-aktivitäten in Absprache mit den zuständigen Kollegen durch. Darüber hinaus entwickelst und betreust du unterschiedliche vertrieblichen Maßnahmen, wie zum Beispiel Messen und Events. Du unterstützt bei abteilungsübergreifenden Projekten und setzt Maßnahmen zur Prozessoptimierung durch.

Dein Werkzeug

Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen und hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder als Customer Service Manager gesammelt. Du verfolgst den Wettbewerb und die Trends der Branche und arbeitest dich gründlich in die rechtlichen Grundlagen ein. Außerdem überzeugst Du durch Kommunikations-stärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Service-bereitschaft. Teamfähigkeit, Organisation und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Stärken. Technisches Verständnis und ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket runden dein Profil ab.

Unser Angebot an Dich

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team mit herausfordernden Projekten und spannenden Themen
  • Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht
  • Ein hohes Maß an Verantwortung
  • Ein modernes, familiäres Arbeitsumfeld in einem internationalen Team
  • Kostenlosen Firmenparkplatz, geschützte Fahrradstellplätze sowie gute Anbindung an das HVV-Netz
  • Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Verpflegung in der Kantine sowie kostenlose Getränke
  • Entspannende Mittagspause mit Waldspaziergang oder in unserem Hobbyraum mit Tischtennis, Tischkicker oder Darts und verschiedene Mitarbeiterevents


Hast du Fragen? Dann wende dich gern an unsere Personalreferentin Kira Mensen unter der Rufnummer +49 40 605 65 214. Kannst Du Dich dafür begeistern, neue Herausforderungen in einer zukunftsorientierten Branche anzunehmen und in einem hochmotivierten Team den Unternehmenserfolg mitzubestimmen? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen direkt an kira.mensen@dh-partner.com.

Marketing Coordinator (M/W/D)

Als Teil der D+H Gruppe ist BlueKit Marktführer bei Konzeption, Herstellung und Distribution von Lösungen zur effizienten Entrauchung und bedarfsoptimierten Lüftung von Aufzugs- und Technikschächten. Seit über zehn Jahren sorgen die BlueKit Systeme durch das zuverlässige Zusammenwirken verschiedener Komponenten für intelligente Energieeinsparung sowie für Sicherheit und Komfort in jedem Schacht. Am Hauptsitz in Ammersbek sowie in den Tochtergesellschaften in Luxemburg und Österreich stehen unsere Mitarbeiter Aufzugsbauern, Architekten und Fachplanern europaweit mit technischer Expertise und Innovationskraft zur Seite. Ob im Krankenhaus, in Wohn- und Bürogebäuden oder sogar Kirchen, BlueKit steht für Tomorrow’s Solutions in Today’s Buildings.

Für den Standort Ammersbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

MARKETING COORDINATOR (M/W/D)

Du bist auf der Suche nach einem Unternehmen mit familiären Strukturen, einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang und zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dein Terrain:

Du bist als unser Organisationstalent für die Planung und Durchführung von Kundenevents, Messen und internen Veranstaltungen verantwortlich. Neben der Betreuung unserer Website liegen auch die Suchmaschinenoptimierung sowie der Ausbau und die Pflege unserer Social-Media-Aktivitäten in Deinen Händen. Du erstellst Marketingunterlagen, Broschüren und Inhalte für sämtliche Medienkanäle, Publikationen und Pressemitteilungen. Hierbei kannst Du Dich sowohl textlich als auch graphisch kreativ austoben. Darüber hinaus gehört die Zusammenarbeit mit Partnern und externen Dienstleistern zu deinem Arbeitsalltag.

Dein Werkzeug:

Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen. Deine ersten Berufserfahrungen konntest Du bereits im Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur sammeln. Du bringst eine starke Affinität zur digitalen Welt und zum Marketing mit, bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert. Kenntnisse mit einem Content-Management-System wie TYPO3 sowie HTML-Kenntnisse sind für die Position von Vorteil.

Unser Angebot an Dich:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team mit herausfordernden Projekten und spannenden Themen
  • Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht
  • Ein hohes Maß an Verantwortung und Sichtbarkeit
  • Ein modernes, familiäres Arbeitsumfeld in einem internationalen Team
  • Kostenloser Firmenparkplatz, geschützte Fahrradstellplätze sowie gute Anbindung an das HVV-Netz
  • Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Verpflegung in der Kantine sowie kostenlose Getränke
  • Entspannende Mittagspause mit Waldspaziergang oder in unserem Hobbyraum mit Tischtennis, Tischkicker oder Darts
  • Verschiedene Mitarbeiterevents

Hast Du Fragen? Dann wende Dich gerne an Kira Mensen (Personalreferentin) unter +49 40 60565 214.

Kannst Du Dich dafür begeistern, neue Herausforderungen in einer zukunftsorientierten Branche anzunehmen und in einem hochmotivierten Team den Unternehmenserfolg mitzubestimmen? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen direkt an kira.mensen@dh-partner.com.

Wir freuen uns auf Dich!