LiftBeam.F1: Die Formel 1 der Rauchmelder Die nächste Generation der linearen Raucherkennung

Neben den üblichen Arten der Rauchdetektion wie Punktmelder und Ansaugrauchmelder hat sich in den letzten Jahren bei der Raucherkennung im Aufzugsschacht der lineare Rauchmelder nach dem Durchlichtprinzip etabliert. Dieser bietet vor allem den Vorteil, dass bei steigender Schachthöhe die Anschaffungs- und Betriebskosten konstant niedrig bleiben, da sich Material-, Installations- und Wartungsaufwand nicht verändern. Es werden immer nur zwei Elemente in Schachtkopf und -grube installiert, was den Linearmelder ideal für mittlere und höhere Schächte macht.

Der bewährte LiftBeam von BlueKit überzeugt bereits heute die Aufzugsindustrie. BlueKit stellt nun mit dem LiftBeam.F1 die nächste Generation vor.

Der neue Rauchmelder hat ein sensationell kleines Gehäuse bekommen und passt durch den Einsatz neuester Technik in jeden noch so engen Schacht. Daraus ergeben sich flexible Einsatzmöglichkeiten für jede Projektart. Außerdem ist er dank einfacher Intallation und Inbetriebnahme nun noch schneller einsatzbereit: Die automatische Ausrichtung benötigt nur noch wenige Sekunden.

BlueKit LiftBeam.F1

BlueKit L-CT-LB.F1

Der neue Rauchmelder wird ebenfalls bei den bewährten und wirtschaftlichen BlueKit L-CT-Systemen zum Einsatz kommen. Das System L-CT-LB.F1 bietet damit die gleichen Vorteile wie der Rauchmelder in Kombination mit den L-AIO Systemen. Sie profitieren von niedrigen Anschaffungs- und Wartungskosten sowie dem flexiblen Einsatz auch in engen Schächten.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kompaktes Gehäuse
  • Schnell installiert und einsatzbereit
  • Flexibel einsetzbar
  • Geringe Anschaffungs- und Betriebskosten